Bright Star's Quiet Water
Genannt Nepomuk
Blue-tabby-mackerel
Geb. 06.03.2003

Nepomuk ist unser kleiner Schatz, ein Schwabe zwar, aber trotzdem ein lieber Schmuser, der sich gleich total in unsere Truppe eingegliedert hat. Nur: er hat Angst vor Männern.
Aber, das wird sich schon geben.
Bislang sind wir jedenfalls sehr begeistert von ihm und wir hoffen, dass auch er sich gut in einen Mehr-Kater-Haushalt eingewöhnen wird. Er entstammt einer Verpaarung, die sehr interessant ist von der Linienkombination her. Darüber hinaus kann sein Stammbaum - auf 10 Generationen gerechnet - einen Inzuchtkoeffizienten von 0,42 sowie einen Ahnenverlust von nur 21% aufweisen!
Über seinen Vater bekommen wir auch nochmals die Linie zurück, die wir durch den schrecklichen Tod unserer Morgaine nicht so ausbauen konnten, wie geplant.  Nepomuk wurde im Frühjahr 2005 kastriert, eine seiner  Töchter wird sein Erbe weitergeben.