Ch. + Pr.
It's Me Florin Red Beret

Red-silver-tabby-blotched/white

Florin ist der hübscheste Enkel, den ich bislang habe! Und meine Menschen sind so in ihn verliebt, dass ich glaube, sie wollen ihn gar nicht hergeben.
Ach und ich bin auch ganz mit ihm zufrieden: er ist sehr friedliebend und schmusig und vor allem: er tut was ich,  die Chefkatze, anschaffe. Nur beim Fressen will er immer in der vordersten Reihe sein, insbesondere, wenn es Fleisch gibt. Aber gut, da stehe ich ja wieder nicht so drauf.
Florin ist mittlerweile zu einem stattlichen Kater ausgewachsen, der wahnsinnig verschmust ist.



Florin ging in seiner Jugend sehr gerne auf Ausstellungen und war richtig vertrauensselig. Das wurde ihm indirekt zum Verhängnis, denn auf einer Ausstellung in Italien im April 2000 wurde er von dem Richter Gringet derartig misshandelt ( am Schwanz in die Höhe gerissen), dass er seither Angst hat vor dem Richten.
Danach hatte er plötzlich nur noch einen Hoden und wurde deshalb kastriert. Viktoria hat vom Tierarzt beide Hoden gezeigt bekommen und der Binnenhoden war beinahe so gross wie der normale. Deshalb gehen wir alle davon aus, dass die Einhodigkeit durch diesen Schock auf der Ausstellung in Italien kam.
Aber egal , kastriert ist kastriert.
Danach hatte Florin eine Allergie , wurde links- und rechtsrum behandelt und bekam mehrmals Depot-Cortison.
Daraufhin magerte er ab, bekam total schlechtes Fell und wurde immer lustloser. Florin war fast wöchentlich beim TA, der aber nichts weiter fand.
Bis der kluge Florin eines Tages in die Badewanne pinkelte. Viktoria nahm eine Harnprobe und plötzlich - durch Bluttest erhärtet stand fest: Florin hat Diabetes. Oh Gott, der Aufstand!
Jedenfalls wurde Florin eingestellt und musste über knapp 4 Monate täglich 7 units Insulin gespritzt bekommen. Und dann war es wieder weg.
Seit Anfang Januar 2001 ist Florin wieder ohne Diät und ohne Insulin und wirklich wohlauf.
So wohlauf, dass er sich oft erdreistet, mich, die
CHEFKATZE zu jagen!!!
Und jetzt habe ich zu Viktoria gesagt: wer mich jagen kann, kann auch gerichtet werden.
Ja deshalb ist Florin wieder in Konkurrenz zu sehen, falls er sich nicht doch mal wieder als Weichei erweist und Viktoria ihn vom Richten zurückzieht, wie im Spätjahr 2001 in Schärding .