(It's Me) Marie-Luise

Blue-tortie-tabby-mackerel

Marie-Luise, genannt Lisa oder Lisaweta war die erste Katze meiner Menschen.  Und damit, daß Lisa nicht mein Untertan sein wollte, fing ja das ganze Maine Coon Drama an!
Lisa kam Anfang September 1981 aus dem Tierheim München zu Viktoria, die damals in Freising studierte. Lisa war knappe 8 Wochen alt. Aber damals wußte Viktoria noch sehr, sehr wenig über Katzen und dachte sich nichts dabei. Dadurch, dass Lisa zu früh von der Mutter und ihren Geschwistern wegkam, hatte sie von Anfang an eine ganz gehörige Macke. Sie war zwar sehr menschenbezogen, aber zu Katzen hatte sie immer ein schwer gestörtes Verhältnis.
Ich persönlich habe sie nur kurz kennengelernt, denn 5 Wochen nach meinem Einzug in das Wehnersche Haus beschloss Lisa, meine Wohnung nicht mehr zu betreten sondern in die damals noch nicht integrierte Dachwohnung zu ziehen. Trotzdem hat sie meinen Menschen weiterhin Mäuse vor die Wohnungstür gebracht  -  im Gegensatz zu mir durfte sie nämlich raus und bekam sogar eine Komfort-Katzenklappe in die Haustür!
Im Spätjahr 1997 bekam Lisa einen Knochentumor am linke Wangenknochen, wurde operiert, aber es war vergebens und cn. Jetzt kommt 1 Bild von Lisa und unten  kommt mal wieder Viktoria zu Wort und wird eine etwas unglaubliche Geschichte über Lisa erzählen!

Leider hat Viktoria wieder mal keine Zeit!